Die Clubmeisterschaften für Damen und Herren wurden in diesem Jahr nach einem neuen Modus ausgespielt. Alle gemeldeten Teilnehmer spielten am Samstag 18-Loch Zählspiel, 4 Damen und 8 Herren mit den niedrigsten Rundenergebnissen qualifizierten sich für ein Matchplay am Sonntag. Bereits hier kam es zum Stechen auf den ersten Extralöchern. Alle anderen Spieler spielten am Sonntag den Netto-Clubmeister aus, eine völlig neue Wertung. Gleichzetig wurde noch der Südplatzmeister in zwei Runden auf dem Kurzplatz ausgespielt. So war für jede Leistungsstärke etwas dabei. Im Matchplay wurden dann bei den Damen Halbfinale und Finale gespielt, bei den Herren war noch das Viertelfinale vorgeschaltet. Auch hier fielen die Entscheidungen oft erst im Stechen. Zur Siegerehrung hinter dem Grün der Bahn 18 waren dann viele Spieler und einige Zuschauer anwesend und bildeten einen gebührenden Rahmen. Die Platzierungen könnt Ihr der Bebilderung entnehmen. Alle Ergebnisse (außer Matchplay) könnt Ihr auch in der PC-Caddie-App nachschauen.